Gesundheitstipp 16/51: Das Prinzip der Blüte

Das Prinzip der Blüte

Das Prinzip der Blüte

In meinem heutigen Gesundheitstipp möchte ich dich animieren, es doch einfach mal einer Blüte gleich zu tun. Sich nach dem Licht ausrichten und sich dann wunderschön und uneingeschränkt Blatt für Blatt entfalten.  Klingt vielleicht erst einmal blumig, doch mir gefällt dieses Prinzip.

Wie wäre es, wenn du dich diese Woche mit Themen beschäftigst, die dir Kraft geben. Dich mit Menschen umgibst, die du magst, die auf deiner Welle mit schwimmen und die dich unterstützen.

Wie wäre es, wenn du dich diese Woche mit  Dingen beschäftigst, die dich weiter wachsen und dich dem Leben öffnen lassen?

Ja, ich verstehe dieses „ja, aber …..“

Doch  wie wäre es, wenn du dir diese Woche den Luxus gönnst, dir so viel Raum zu nehmen, dass du  die Dinge leben kannst, die dir gefallen.

Irgendwo findet sich ein bisschen Raum. Ein paar Minuten für ….

….deine Kreativität….., um ein Bild zu malen, ein Buch zu lesen, ein Lied zu singen

…. deine Sensibilität…, um deine Gefühle zu spüren und zu leben,

…. deine Ideen…., ein total verrücktes Projekt ersinnen, träumen, wünschen, einfach so drauf los ….

…. deinen Wissensdurst und  ja, auch deine Muse.

Alles was dir hilft weiter zu erblühen und aufzustreben.

Ich kann zur Zeit gar nicht oft genug nach draußen gehen und die vielen unzähligen Blüten bewundern, welche genau dieses Prinzip automatisch befolgen. Dann, wenn die Zeit reif ist, brechen die Knospen auf und bringen diese unglaubliche Schönheit kraftvoll an den Tag.

Mir würde das sehr gefallen, wenn wir uns dieses Prinzip bei den Blüten abschauen. Sich durch nichts und niemand in der Entfaltung aufhalten lassen.

Einfach blühen.

Dieser Beitrag ist Teil einer wöchentlich erscheinenden Artikelserie. Der nächste Gesundheitstipp erscheint in einer Woche. Schau gern wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.